Lernen Sie die Kaufprozesse Ihrer potentiellen Kunden verstehen und steigern Sie Ihre Verkaufszahlen. 

 

Viele Wege führen zum Kaufentscheid. Durch das Verstehen der Kaufprozesse Ihrer Kunden und den gezielten Einsatz der heutigen Mittel erhöhen Sie deutlich Ihre Vertriebseffizienz. 

Der Prozess der Entscheidungsfindung, im Fachjargon «Customer Journey» genannt, beziehungsweise das Einkaufsverhalten der Käufer, wird zunehmend differenzierter. Jeder Käufer hat – bewusst oder unbewusst – seine eigenen Einkaufsstrategien und persönlichen Vorgehensweisen. Informationen zu Produkten und Leistungen können heute von vielerlei Kanälen bezogen werden. Die Praxis zeigt, dass Käufer sich in der Anfangsphase des Kaufprozesses bedeckt verhalten, um sich unbeeinflusst über unterschiedliche Medien und Kanäle bestmöglich über die Anbieter und deren Produkte sowie Serviceleistungen zu informieren. Erst wenn der Interessent ein gutes Informationsniveau besitzt und sich bereits vorab seine Meinung gebildet hat, wird der persönliche Kontakt zu einem kleinen Feld ausgewählter Anbieter gesucht.

Beim Erarbeiten von Vertriebslösungen geht es deshalb auch um die Klärung der Kommunikationskanäle, beziehungsweise darum, mit welchem Medienmix, welchen digitalen und konventionellen Technologien potentielle Käufer frühzeitig abgeholt werden können. Angestrebt wird eine rechtzeitige Kontaktaufnahme, damit letztendlich Verkäufe getätigt werden können. 

Wir unterstützen Sie beim Ausfindigmachen der «Customer journeys» Ihrer potentiellen Käufer und wirken mit beim Erstellen eines  verkaufsfördernden Medienmixes.

Kontaktieren Sie uns jetzt telefonisch unter +41 62 961 00 00 für ein unverbindliches Gespräch.
 

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